Gottesdienste in der Osterwoche

Hier: ANMELDUNG zu den Gottesdiensten

 

Warum wir Gottesdienste in der Kirche feiern? Weil wir kein Risiko eingehen.

- wir sind Wenige. Und fast immer die Gleichen.
 
- ist nicht schlimm. Während Corona ist das so.
 
- aber Gottesdienst ist uns wichtig.

- wir tragen Masken. Die ganze Zeit.

- wir halten Abstand. Beim Reingehen. Und erst recht beim Sitzen.

- wir singen nicht.

- wir desinfizieren.

- in den üblichen evangelischen und katholischen Gottesdiensten hat sich noch niemand angesteckt. Auch bei uns noch nicht.

 

Wir rechnen an Karfreitag und Ostersonntag mit 30 - 40 Teilnehmenden. Normalerweise wären wir über 100, aber dann gibt es an Ostern Brunch und alle sind locker drauf. Das ist dieses Jahr anders.

Es würde uns überraschen, wenn wir mehr wären. Bei 50 Anmeldungen ist dann aber Schluss. Eigentlich hätten wir 157 Sitzplätze.

 

Nach den Erfahrungen eines Jahres meinen wir als Presbyterium: Wir feiern Gottesdienst in der Kirche.